Kontakt | Impressum

WMAA-ROC – der Verband

Ein illustriertes Buch

Es gibt viele Gründe warum dieses Buch der WMAA-ROC auf dem Markt ist. Es werden viele Kampfkünstler mit Jahrelanger Erfahrung mit ihren Schulen und Techniken aus der WMAA-ROC in diesem Buch vorgestellt. Auch Freunde und Großmeister aus Kooperationsverbänden aus dem In -und Ausland mit denen wir schon jahrelang zusammen arbeiten findet man in unserem Buch wieder. Ich brauche nicht zu erwähnen dass diese Leute keine Sprücheklopfer oder Aufschneider sind sondern Vollblut-Kampfkünstler mit jahrelanger Erfahrung bei denen der Dialog auf der Matte stattfindet.
Deshalb ist es uns in der WMAA–ROC wichtig noch Werte und Leistung über Gürtel und Gradierungen zu stellen. Wir versuchen mit unseren Partnern und Mitglieder so etwas wie ein Güte- und Qualitätsebene in unserem Verband und unseren Schulen zu erhalten.
Es ist jetzt an uns, den Meistern bzw. Dan-Trägern, näher zusammen zu rücken und Stärke und Einheit zu signalisieren, und die wahren Werte an folgende Generationen weiterzugeben. Wenn nicht wir ,wer sonst. Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Meisterschaft, aber die ethischen und moralischen Aspekte gegenüber den Mitmenschen und der Natur sollten dabei immer eine übergeordnete Rolle spielen, dafür stehen wir in der WMAA-ROC.

Sifu Toni Finken-Schaffrath, Buchautor und Kampfkünstler